Feuerwehr Bertoldsheim

gegründet 1877

Vereinsausflug 2018

12.09.18

Vereinsausflug 2018

Auch heuer wurde wieder ein gemeinsamer Ausflug mit der Nachbarortschaft Neuhausen veranstaltet. Unser Weg führte uns diesmal ins Fränkische nach Bad Windsheim und Dingolshausen.

Mit einem Weißwurstfrühstück gestärkt bekamen wir im Rahmen einer kurzen Führung Eindrücke des fränkischen Freilandmuseums. Dort konnte betrachtet werden, wie in früheren Tagen gelebt und gearbeitet wurde.

Unser rund um gelungener Ausflug führte uns anschließend nach Dingolshausen auf das Weingut der Familie Loos. Bei strahlendem Sonnenschein begannen wir nach einem Sektempfang  die Weinbergwanderung. Nach Auskunft über Sorten, Schädlinge, Schnittzeitpunkte und vielem mehr warteten am Wegesrand immer wieder leckere Spezialitäten in flüssiger und fester Form auf uns. Die Wanderung wurde mit einer deftigen Brotzeit im Weinkeller abgeschlossen, es wurde noch mehrfach auf den schönen Tag und das interessante Programm angestoßen.