Feuerwehr Bertoldsheim

gegründet 1877

  • Neue Kommentare

    • Roland Brandl bei Home
    • Franz bei Home
    • Schlamp Jürgen bei Home

Maibaum aufstellen 2019

14.05.19

Maibaum aufstellen 2019

Wir haben heuer wieder einen schönen Maibaum mit einer Höhe von 28 m aufgestellt. Zuvor durften jedoch die Jüngsten ihre liebevoll geschmückte Birke aufstellen. Der anschließende Maitanz begeisterte das Publikum.

Auch Pfarrer Guggemos war wieder anwesend, um beide Bäume zu segnen.

Unsere fleißigen “Maibaumschnitzer” haben wieder hervorragende Arbeit geleistet. Es wurde sogar eine Nachtschicht eingelegt, um alle Verzierungen zu vollenden.

Die Mühen haben sich gelohnt. Nachdem im Vorjahr der 2. Platz beim Maibaumwettbewerb der Brauerei Unterbaar belegt wurde, haben wir es heuer ganz nach vorne geschafft.

Beim Brauereifest Anfang Juni konnten wir die Siegertrophäe für den Landkreis Neuburg-Schrobenhausen entgegen nehmen. Wir bedanken uns bei der Brauerei Unterbaar für die 300 l Freibier als Preis für den 1. Platz.

Eine gemütliche Maifeier mit leckerem Spanferkel rundete das gelungene Fest ab.

Die Kinder durften sich anschließend auch noch unter Anleitung der Jugendfeuerwehr als Nachwuchskräfte versuchen, was ihnen sichtlich Freude bereitete.